Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen! » 06.05.2010 14:28:08

Für Metaller aus Hannover/Umgebung auch nur zu empfehlen:

guk_web.jpg

#2 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Bilder eurer Anlage. » 16.03.2010 11:31:01

RizzoXXX schrieb:
Metalpriest schrieb:
RizzoXXX schrieb:

das mit dem Aufhängen ist ja mal eine coole Idee. Da springt dann nicht jedesmal die Nadel raus wenn man mal abgeht wink Allerdings würde diese Konstruktion bei mir wahrscheinlich nicht funktionieren, da das Gewicht meines Drehers die Wand meiner Altbauwohnung mit einreissen würde smile

Ist auch Altbau, musst nur eine tragende Wand haben, am besten Aussenwand (Brandmauer) zum nächsten Gebäude.

Bei mir gibts 2 Typen von Mauern. Die einen, bei denen reisst man einen Krater in die Wand wenn man nur einen Nagel einschlagen will, oder die anderen da kommt man mit dem Bohrer grad mal 1 mm weit. big_smile

diamant und butterkeks, herrliche baustoffe wink so siehts bei mir auch aus...

#3 Re: Metal » METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen! » 08.03.2010 17:12:02

Aven9er schrieb:

wer aus hannover/umgebung kommt und bock auf metal hat:

ich denk, das werd ich mir reinziehen!

#4 Re: Raritäten » "Rares" bei e-Bay » 03.03.2010 12:56:18

Ollie schrieb:

Krass, Interpret und Titel falsch geschrieben... so kommt der nicht auf 100 € smile

http://cgi.ebay.de/7-Cndy-Bert-Der-Hund … 0826QQcmdZ

"Nebel Zieht in Dichten Schwaden übers Moor von Forrest Hill"  wink das stück ist allerdings auch nen ziemlicher kracher!

hinweis auf dem cover 'Deutsche Originalaufnahme' <- na was denn nun?

#5 Re: Lokales » Forentreffen 2010 - Diskussions- und Brainstormthread » 11.01.2010 09:59:26

so ein mist, 1. septemberwochenende geht bei mir auf keinen fall...

#6 Re: Lokales » Forentreffen 2010 - Diskussions- und Brainstormthread » 06.01.2010 19:21:35

inashentears schrieb:

Ich würde ja schonmal Berlin vorschlagen, Terminlich rate ich dann allerdings mal vom 1.Mai ab! big_smile

wuerde sich nahtlos an das schanzenviertel vom letzten jahr einreihen! (okay, war der 2. mai, aber immerhin wink)

#7 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Welchen Mediaplayer benutzt ihr? » 06.01.2010 19:01:52

hoschi schrieb:

MedaMonkey

yop, den habich seit kurzem auch, gefaellt mir sehr gut, vor allem den "party modus" find ich super

#8 Re: Metal » Heavy Metal im TV » 08.12.2009 12:53:38

ich fand dieses riesen-diagramm ueber die unterschiedlichen metal-subgenres sehr cool, haette ich gerne als poster

(jetzt mal unabhaengig davon, ob man die gesamte auflistung fuer sachlich richtig haelt oder nicht, denn vermutlich koennte man darueber wieder endlose diskussionen anzetteln wink)

und natuerlich ganz gross dee sniders auftritt vor gericht gegen tipper gore, die ihn als schuldigen fuer den werteverfall der gesellschaft sieht big_smile

#9 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 01.12.2009 11:40:30

Einmal geh'n wir noch ins Bett,
heissa, dann ist MOTÖRHEAD!

wink

#10 Re: Metal » Heavy Metal im TV » 01.12.2009 11:35:29

Dark Omen schrieb:

Auf Kabel 1 in der Nacht vom 2. auf den 3. läuft um 0.00 h eine Dokumentation von 2005

"Metal - A Headbanger's Journey" (Sam Dunn, ein junger musikbegeisterter Journalist, reist um die ganze Welt auf den Spuren des Phänomens Heavy Metal. An den berühmten Originalschauplätzen in England, Deutschland, Norwegen, Kanada und den USA trifft er auf Gleichgesinnte der Szene und auf die erfolgreichsten Heavy Metal-Bands. Die faszinierende Dokumentation zeigt Interviews und Konzertausschnitte legendärer Bands wie Black Sabbath, Iron Maiden, Mötley Crüe, Motörhead, Slayer und Slipknot ...).


Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.

also wer die noch nicht kennt, dem kann ich die waermstens empfehlen! sehr coole doku! von dem typen der spaeter auch "global metal" gemacht hat.

#11 Re: Metal » Der Metal-Schnäppchen-Thread » 19.11.2009 10:41:16

Lao Tse schrieb:
Wizard Of Gore schrieb:

der freibetrag is doch höher als 22€? ich musste jedenfalls noch nie anrücken beim zoll, und ich bestell öfter mal z.B. in Australien und USA.
wurde bisher zwar höchstens 2-3mal geöffnet, aber wert über 22€ und nie probleme

Der Freibetrag liegt doch inzwischen bei ca. 100, oder? Ich erinnere mich an irgendne Erhöhung letzten Dezember.

wenn ich mich nicht irre, wurde da nur der freibetrag fuer den zoll, nicht jedoch fuer die einfuhrumsatzsteuer (die deutlich teurer ist) angehoben...

#12 Re: Metal » Metal Klingelton » 29.10.2009 11:00:17

rockwolf schrieb:

Bei mir ertönt die Titelmelodie von Derrick. Ist jedesmal ein herrliches Spektakel smile

also ich hab das Dallas-Theme, kommt auch gut!

#13 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Automatisch Cover suchen » 27.10.2009 09:37:25

ich glaube das MP3TAG das auch kann, hab diese funktion allerdings noch nie genutzt wink ansonsten nen super programm!

#14 Re: Musik im allgemeinen » Doofe & seltsame Special Editions, Box-Sets, Gimmicks,... » 08.10.2009 09:43:36

also meine ac/dc flagge aus dieser box haengt auch an der wand, der ganze rest hingegen steckt noch sicher in der metallbox. ansonsten habe ich glaube ich garkeine weiter special-edition bei der sich diese frage stellen wuerde wink

#15 Re: Raritäten » Shirts » 18.08.2009 08:25:43

ich denk mal, das kommt ganz auf die bands und den zustand der shirts an...

#16 Re: Raritäten » "Rares" bei e-Bay » 14.08.2009 14:45:41

Bere schrieb:

Boah bei der Artikelbeschreibung kriegt man ja Augenkrebs.

Fast ausverkauft, schwer zu bekommen... Ja iss klar... wink

Und "meine 100% positiven Bewertungen" sind bei 99,7 % lol

Die Ebay Gebühr bezahlt der Verkäufer (ich),
die Kosten der Lieferung vom Verkäufer (ich)
zum Käufer übernimmt der Käufer (ich).

das find ich viel geiler big_smile

#17 Re: Metal » Was für ein Metaller bist Du? » 13.08.2009 13:56:36

You Scored as Old School Heavy Metal

You are into Classic heavy metal. For you, Death and Black metal is nothing compared to bands like Venom, Motorhead and Iron Maiden. You are cool!

Old School Heavy Metal    
    100%
Stoner    
    75%
Thrash Metaller    
    65%
Black Metaller    
    50%
Power/Prog Metal    
    50%
Grindcore    
    50%
Nu Metal/Metalcore    
    40%
Death Metal    
    25%
Glam Metal    
    20%
Metal Troll    
    20%

Also Old School Heavy Metal bringts voll! Auch wenn Motörhead ja bekanntlich Rock'N'Roll machen wink

#18 Re: Metal » Metal-News » 04.08.2009 08:08:39

TomPe schrieb:
Yannick schrieb:
TomPe schrieb:

Der W und Motörhead

Sind Black Stone Cherry und Thin Lizzy somit aus der Tour raus oder spielt der W zusätzlich?
Verwirrung...

Zusätzlich!

@it: Find ich sehr gut, da ich im April wegen KH-aufenthalt nicht konnte!

halt stop!
black stone cherry spielen zwar zusaetzlich, aber thin lizzy sind raus!
naja, ohne gesang waere das vermutlich auch echt merkwuerdig geworden...

Colonel schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Saugeil.

45 Minuten am Bierstand sind auch nicht zu verachten.

Ich trink mit big_smile

In die Schlange würd ich mich spontan einreihen.
Das is schon das zweite mal dieses Jahr das mir der Kerl ungefragt vor die Nase gesetzt wird. wink
Schlümm sowas, gaaaaaaannz Schlüüüühhüüm.

ne, muss ich auch nicht haben, aber die bier-option klingt durchaus interessant wink

#21 Re: Musik-Sammler.de international » Professionally printed mp3-CDs? » 30.06.2009 03:02:46

i once got a professional promo cd full of mp3s (>100). maybe it is useful to mark discs like that as mp3 cd but i think discs with only mp3s are not very common so its a question wether they deserve a flag in the "dateneingabe"-mask or not.

#22 Re: Musik im allgemeinen » Ähnliche Covermotive (Parodien und Plagiate) » 30.06.2009 02:52:49

naja, der trick ist, dass man erst ein album aufnimmt, dann ein zweites das genauso klingt wie das erste, und danach zieht man jede scheibe auf wie die zweite...
(gilt auch für ramones, ac/dc, zz top).

was natürlich nichts daran ändert, dass ich motörhead voll geil finde wink

#23 Re: Rock / Blues » Tito & Tarantula - Tarantism (1997) » 30.06.2009 02:48:36

find die scheibe auch ziemlich gut (kenne allerdings die anderen auch nich ;-)) hab t&t auch schon zweimal live gesehen, kan ich nur weiter empfehlen.

#24 Re: Metal » Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben » 30.06.2009 02:46:31

also ich hab nur die 'strong arm of the law' und 'wheels of steel', die haben die von dir beschriebene rückseite. hab die anderen aber auch schon beim plattenhändler meines vertrauens gesehen. stehen noch auf meiner liste. sieht wenn man alle hat bestimmt schick aus im regal.

weitere re-release serien mit gemeinsamem rückseitenbild gibts im übrigen von iron maiden, judas priest & megadeth.

#25 Re: Punk / Hardcore » No Means No » 30.06.2009 00:33:13

also ich hab nomeansno vor 1-2 jahren in hannover gesehen und war voll begeistert, die habens immernoch drauf!

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB