Du bist nicht angemeldet.
Hallo und frohes neues Jahr euch allen! 
Wenn eine Pop-Künstlerin ein Weihnachtsalbum rausbringt, ist als Genre dann Pop oder Volksmusik/Folklore: Weihnachtsmusik zu wählen?
Inhaltlich ist Weihnachtsmusik natürlich richtig, aber musikalisch hat das Ganze nichts mit Volksmusik/Folklore zu tun.
Gibt es eine offizielle Regelung dazu, ob Sticker auf Digipaks mit auf dem Cover abgebildet werden sollen? Beispiel:
https://www.musik-sammler.de/media/461961/
Das Wiki (Link) sagt dazu folgendes:
Grundsätzlich muss das Frontcover (Bild 1) das vordere äußere Artwork des Tonträgers in der Form zeigen, wie er neu zum Kauf angeboten worden ist. [...] Sticker oder andere coverfremde Elemente sollten nur dann im Bild 1 dargestellt sein, wenn sie versionsspezifisch sind (etwa Promo-Sticker des Labels für eine Special Edition). Andere rückstandslos entfernbare Sticker (wie z.B. Nice Price-Aufkleber) sind zu vernachlässigen.
Moin, ich habe bemerkt, dass ich keine E-Mail Benachrichtigungen bei Nachrichten mehr bekomme (Fehlermeldungen, Cover-Wünsche). Woran kann das liegen? Wo kann ich das eventuell wieder einstellen?
Optionen > Seitenoptionen > da gibt's im mittleren Abschnitt den Punkt "Emailbenachrichtigung bei neuen Nachrichten?"
6.0.1 sollte eigentlich kein Problem sein, das ist die Mindestversion die ich voraussetze. [...]
Schade, dann muss ich wohl auf die App verzichten, solange mein S4 Mini (Android 4.4.2) nicht den Geist aufgibt. ^^
Kann mir hier jemand folgendes Gekritzel in der Matrix deuten?
(Bild anklicken für größeres Bild)
Das letzte Wort heißt wohl "Schnittstelle", der Rest ist mir unklar, inkl. eventueller Bedeutung des Ganzen.
Kurz und knapp.....
Punkt 1: Ja
Punkt 2: nein
... Find ich gut. 
1: Jippie
2: Manno
Ich bin heute auf Krawall gebürstet und werfe euch gleich zwei Fragen hin zu diesen Datensätzen, die ich gerade angelegt habe.
1) Ist die Plattenfirma richtig angegeben? (vgl. (p) und (c) in den weiteren Infos)
B) Ist es möglich, auch ohne vorhandenen Labelcode ein Label einzutragen? Denn das lässt sich hier durch die Katalognummer (und die Bezugsquelle) auch ohne LC eindeutig zuordnen.
rockwolf schrieb:Wir sind dabei übereingekommen, dass sich auch Ende August, Anfang September gut eignen würde.
Gibt's diesbezüglich mittlerweile Neuigkeiten?
[...]
Würde mich auch interessieren. Bis Ende August ist's ja nicht mehr lange.
Warum hab ich die Frau nur so lange vernachlässigt? Ich wusste doch, die kann was. ^^
Nerina Pallot: Year Of The Wolf / CD
Nerina Pallot: Lonely Valentine Club / EP
Nerina Pallot: The Hold Tight / EP
Nerina Pallot: We Should Break Up / EP
Nerina Pallot: When The Morning Stars Sang Together / EP
Nerina Pallot: Free As You Wanna Be / EP
Nerina Pallot: Grand Union / EP
Nerina Pallot: When I Grow Up / EP
Nerina Pallot: Little Bull / EP
Nerina Pallot: Small Things / EP
Nerina Pallot: Spirit Walks / EP
Nerina Pallot: Live From Union Chapel / EP
Nerina Pallot: Winter Rooms / EP
Hamburch finnick jut, wolltick schlange ma hin und nu jibt's 'n Grund mehr. 
Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich habe vor ein paar Monaten dieses Stück erworben und habe keine Ahnung, was das für ein Ding sein soll. Es ist eine Art Video, das früher wohl an Fernsehstationen verschickt wurde.
Leider ist die Auktion nicht mehr einsehbar, ich bin mir nicht mal sicher, ob der Verkäufer den Namen genannt hatte.
Ist da schonmal jemand drüber gestolpert?
Sieht mir aus wie sowas: U-matic 
Bei mir läuft die komplette Seite (Hauptseite, Forum und Wiki) gerade einwandfrei.
Passt so.
Mit "auf dem Tonträger" gemeint ist das Label - nicht die Matrizen- oder Matrixnummer.
Hier streiten die Gelehrten hin und wieder. Aber 'ne Single ist an und für sich eine Single und deswegen nach dort verschoben.
Alles klar, danke dir! 
Zwei Antworten, zwei gegensätzliche Meinungen. Perfekt. 
Wenngleich bei Epica nur logisch wäre, dass die Platte von NB stammt, tendiere ich auch dazu, die Daten auf unbekannt/nicht vorhanden zu lassen.
Habe jetzt die Matrixdaten in den Infos ergänzt und ein Foto von der potenziellen Kat.-Nr. hinzugefügt.
[...] wenn sie auch wirklich auf dem Tonträger/Hülle als solche drauf stehen [...]
Na zumindest auf dem TT steht die Nummer ja.
[...] ein MOD mit einer qualifizierten Antwort [...]
Das sind mir natürlich die Liebsten. 
Was sich Edith auch noch fragt: Steht die Platte eigentlich richtig bei Live oder müsste die zu den Singles?
Ich hab sogar gleich zwei Fragen!

Mir liegt eine 7'' vor, die keine expliziten Angaben zu Label/Plattenfirma/whatever macht. In der Matrix (oder heißt das Matrize?) eingeritzt steht allerdings "NB3317-1".
Frage 1: Ist das ein ausreichender Hinweis auf Nukular Blast als Plattenfirma?
Frage 2: Kann man das als Katalognummer gelten lassen (=eintragen)?
Am Wochenende bin ich aufm Lollapalooza.
Ist hier noch jemand dabei?
Außerdem:
29.10. ASP (Berlin, Huxley's)
01.11. Epica (gleicher Ort)
In meiner Sammlung steht Edwyn Collins vor Bootsy Collins feat. Kelli Ali. ... Warum?
Müsste nicht Collins, B vor Collins, E stehen?
LordKish schrieb:Allerdings werde ich wohl bald schon wieder umziehen müssen in eine größere Wohnung.
Das Problem kenn ich
https://photos-5.dropbox.com/t/2/AACRN- … ize_mode=2
So sieht mein Bücherregal/CD-Regal/Kleiderschrank aus
Error 410? Komischer Name für ein Regal. 
[...] www.stocubo.de [...]
Vielen Dank für den Tipp!!
Jetzt haben meine Schätzchen auch endlich wieder ein Brett über'm Kopf. 
Allerdings werde ich wohl bald schon wieder umziehen müssen in eine größere Wohnung. 
Ich fand's auch voll knorke! Bin froh, dass ich es endlich mal zum Treffen geschafft habe und ein paar Mitsammler persönlich kennenlernen konnte. War 'ne echt dufte Truppe! 
[...] wir sind schon tolle Leute!

Jetzt ist das Forentreffen endlich mal in Berlin und ich werde an dem Wochenende auch in der Stadt sein, aber für das Treffen wird wohl keine Zeit bleiben. So ein Scheiß! 
Wenn es eine Promo für das Album ist, dann gehört sie zum Album, egal, wie viele Songs drauf sind. Das Format wäre aber trotzdem Promo-Single-CD. Unsere Hilfe ist also auf jeden Fall nötig - entweder beim Verschieben der Alben oder beim Ändern des Formats (was für uns ein etwas geringerer Aufwand ist).
Na wenn das so geht, dann ist die Sache klar.
Habe nicht gedacht, dass eine Single bei einem Album stehen könnte.
Dann trage ich die CD ein und lasse sie anschließend zur Single ändern.
Danke für die Aufklärung!
huhu also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , enthält die CD nur 1 Lied ,
also ich würde sie unter Single eintragen. Ein Album beinhaltet meines Erachtens
ja mehrere Lieder , mehr als auf einer Single oder EP
für mich klar und eindeutig: Promo-Single-CD
wenn die offizielle single gleich wie das album betitelt ist trägst du sie ja auch nicht als album ein, oder.
Prinzipiell habt ihr ja beide recht.
Aber die CD trägt eben den Titel des Albums und bewirbt auch das ganze Album (soweit ich das ohne Japanischkenntnisse beurteilen kann). So gesehen wäre es meines Erachtens durchaus sinnvoll, die CD beim Album stehen zu haben.
Dem entgegen steht die Tatsache, dass nur ein Track* auf der CD ist. Aber inwieweit spielt das bei einer Promo eine Rolle? Eine Album-Promo muss ja nicht das gesamte Album enthalten. Ist eine 1-Track-Promo nur ein Extremfall dieser Einschränkung oder macht es die CD per se zur Single? Das ist für mich die Frage, die es zu beantwort gilt.
* @levanah: Album und Track haben hier nicht den gleichen Titel.