Du bist nicht angemeldet.
Am 20.04. ist es auch dieses Jahr wieder soweit.
In Deutschland machen folgende Läden mit: http://www.recordstoredaygermany.de/?page_id=16
Leider werde ich wohl keine Zeit haben aber eine Sache hätte ich schon sehr gerne...:
http://www.katebush.com/news/running-hi … cture-disc
Vielleicht wäre es ja möglich, das einer von Euch danach Ausschau hält und das schicke Teil für mich besorgen könnte...?
Den Kaufpreis sowie Porto für das Zusende würde ich natürlich komplett übernehmen und vielleicht gibts auch noch 1-2 Euro als Dankeschön oben drauf.
Ich würde mich wirklich extrem freuen!!! 
sind ja tolle Scheiben dabei, aber die Preise die verlangt werden sind oft jenseits von gut und böse
Oha, da sind ja wirklich sehr, sehr viele interessante Sachen dabei!
Die hier muss ich mir unbedingt besorgen: Roky Erickson-7'', Goat-12'', A Place To Bury Strangers-LP, Kvelertak-LP, Bat For Lashes-7'', Ides Of Gemini-7'' und Hawkwind-7''.
Beitrag geändert von DemonCleaner (23.03.2013 21:26:36)
http://www.katebush.com/news/running-hi … cture-disc
Vielleicht wäre es ja möglich, das einer von Euch danach Ausschau hält und das schicke Teil für mich besorgen könnte...?
Den Kaufpreis sowie Porto für das Zusende würde ich natürlich komplett übernehmen und vielleicht gibts auch noch 1-2 Euro als Dankeschön oben drauf.
Wenn ich die sehe werde ich die für Dich einpacken. Ich kann am 20.4. zwar nicht im Plattenladen vor Ort sein, werde aber mal nachfragen ob die mir/dir eine zurücklegen. Könnte ich dann am Montag abholen.
The_Red_Shoes schrieb:http://www.katebush.com/news/running-hi … cture-disc
Wenn ich die sehe werde ich die für Dich einpacken. Ich kann am 20.4. zwar nicht im Plattenladen vor Ort sein, werde aber mal nachfragen ob die mir/dir eine zurücklegen. Könnte ich dann am Montag abholen.
Das wäre großartig! 
rockwolf schrieb:The_Red_Shoes schrieb:http://www.katebush.com/news/running-hi … cture-disc
Das wäre großartig!
Mache ich gerne
Ich werde mal versuchen das alles schon im Vorfeld zu regeln. Gebe Dir dann Bescheid ob Michelle Records die Scheibe reinkriegt und ob die zurückgelegt wird 
Ich habe vor, an dem Tag bei Michelle Records vor Ort zu sein. Aber bei den z.T. strengen Limitierungen, ist es wahrscheinlich schwer viele Sachen zu bekommen.
Ja, das wird wohl auch noch ein Problem sein, das gar nicht jeder Laden wenigstens ein Exemplar von allen Sachen haben wird.
Ich hoffe, dass das klappt. 
puh, 391 verschiedene Sachen.
Dieses Mal ist auch viel "hübsch" buntes Metal-Vinyl aus dem Hause "Back on Black" dabei.
Bat for Lashes und David Bowie mit Must-have-7"-Singles am Start, was insgesamt aber eine deutlich geldbeutelschonendere Angelegenheit ergibt als letztes Jahr.
Oha, da sind ja wirklich sehr, sehr viele interessante Sachen dabei!
Die hier muss ich mir unbedingt besorgen: Roky Erickson-7'', Goat-12'', A Place To Bury Strangers-LP, Kvelertak-LP, Bat For Lashes-7'', Ides Of Gemini-7'' und Hawkwind-7''.
Mal 'ne Frage an dich, so von Schwiizer zu Schwiizer: Wie und wo deckst du dich mit den Releases vom Record Store Day ein bzw. welche(r) Schweizer Plattenladen/Plattenläden nimmt/nehmen am RSD teil?
Die Schweiz ist ja nicht gerade dicht besiedelt mit Plattenläden und ich ordere mein Vinyl zumeist noch über das Internet, den richtigen Plattenladen meines Vertrauens habe ich leider noch nicht gefunden. Wär toll, wenn du mir da einen Tip geben könntest. Bei den RSD-Releases ist nämlich durchaus was für mich dabei! 
Danke und Gruss
Rhino
Dieses Mal ist auch viel "hübsch" buntes Metal-Vinyl aus dem Hause "Back on Black" dabei.
Hab schon vermutet, daß die häßlichen Farben von denen kommen. Dann verzichte ich doch auf die Mayhem. 
DemonCleaner schrieb:Oha, da sind ja wirklich sehr, sehr viele interessante Sachen dabei!
Mal 'ne Frage an dich, so von Schwiizer zu Schwiizer: Wie und wo deckst du dich mit den Releases vom Record Store Day ein bzw. welche(r) Schweizer Plattenladen/Plattenläden nimmt/nehmen am RSD teil?
Die Schweiz ist ja nicht gerade dicht besiedelt mit Plattenläden und ich ordere mein Vinyl zumeist noch über das Internet, den richtigen Plattenladen meines Vertrauens habe ich leider noch nicht gefunden. Wär toll, wenn du mir da einen Tip geben könntest. Bei den RSD-Releases ist nämlich durchaus was für mich dabei!
Danke und Gruss
Rhino
Hab dir mal ne Nachricht geschickt... 
Ischarioth schrieb:Dieses Mal ist auch viel "hübsch" buntes Metal-Vinyl aus dem Hause "Back on Black" dabei.
Hab schon vermutet, daß die häßlichen Farben von denen kommen. Dann verzichte ich doch auf die Mayhem.
Ist eh nur der übliche Kram von BOB und von denen schon x-mal in verschiedenen Farben veröffentlicht worden und wird sicher noch gefühlte 120 Mal wieder rausgebracht. 
Wobei ich mir noch überlege, die Venom-DLP von denen zum RSD zu kaufen, da mir das Bomusmaterial teilweise noch fehlt.
Interessant übrigens, dass man viele Record STORE Day VÖs schon im Internet vorbestellen kann... 
Rhinozaur schrieb:DemonCleaner schrieb:Oha, da sind ja wirklich sehr, sehr viele interessante Sachen dabei!
Danke und Gruss
Rhino
Hab dir mal ne Nachricht geschickt...
Und zurück... 
eine frage zum RSD13:
nachdem die releases ja nur in kleiner stückzahl erscheinen, hat nicht jeder shop jeden release - gibts eine liste, welcher shop was bekommt?
wie ists mit dem RSD13 in österreich bestellt? in graz ist der inandout-records dabei, dux records?
vl. ist ja ein landsmann da, der mir helfen kann ;-)
vielleicht hab ich nen stock im arsch und führ ein spiesserleben -
nur mein zeige- und dein mittelfinger würden 'peace' ergeben
eine frage zum RSD13:
nachdem die releases ja nur in kleiner stückzahl erscheinen, hat nicht jeder shop jeden release - gibts eine liste, welcher shop was bekommt?
wie ists mit dem RSD13 in österreich bestellt? in graz ist der inandout-records dabei, dux records?
vl. ist ja ein landsmann da, der mir helfen kann ;-)
Die Shops wissen soweit ich weiß selbst nicht was sie reinbekommen...
Was ne riesen Enttäuschung!
Die 2,3 Sachen (RFTC LPs, ATD-I 2LP, Elliott Smith 7"), für die ich tatsächlich bereit gewesen wäre ein paar Taler mehr rauszurücken, gab es natürlich nicht beim lokalen Plattenladen. Und alles andere war so unverschämt teuer, dass ich nicht mal ansatzweise in Versuchung geraten wäre mein Portemonnaie zu öffnen.
Beitrag geändert von JohnnyAppleseed (20.04.2013 13:45:49)
Meine Ausbeute war, was RSD-Releases angeht, auch seeeehr gering... 4 Plattenläden, 2 der 9 Releases die ich mir rausgeschrieben hatte bekommen. Eine hätte ich mehr bekommen, die war aber unverschämt teuer (37 für ne LP...)
Hab mir dafür aber die ein oder andere Platte so gekauft
sonstige Eindrücke:
- es ist irgendwie komisch an Plattenläden draußen in ner Schlange zu warten, ist mir heute gleich zwei mal passiert...
- Leute finden das offenbar so komisch, dass sie das fotografieren oder verwundert in ihr Handy quatschen ("Hier ist ne SCHLANGE vorm Plattenladen!!") wenn sie vorbeikommen
- es ist nett mal neue Läden kennen zu lernen, in einem der 4 war ich tatsächlich noch nicht, in einem bisher nur einmal
- ebenso ist es nett von Verkäufern kostenlos Getränke an zu bieten
- komische Sache, die ich heute gleich mehrfach erlebt habe: (potentieller) Kunde kommt total außer Atem in den Laden gestürmt, geht direkt geradewegs zum Verkäufer "Habt ihr den, den und den Release da?" "Nein" "Ok, dann tschüss"... ohne auch nur einmal in die anderen Plattenkisten rein zu gucken...
Beitrag geändert von der Jakob (20.04.2013 16:18:47)
War in 2 Läden in Leipzig und die 3 Sachen die ich wollte (Opeth, Biffy Clyro 7", und The Black Keys/The Stooges 7") waren nicht da. Finde es schade das es Regional sehr unterschiedlich ist. War bestimmt schon alles ausverkauft bestimmt auch wegen der Zeitverschiebung in den USA und so.
Ich war dieses Jahr tatsächlich das erste mal und bei mir haben die negativen Eindrücke leider überwogen.
Da waren dann Typen dabei, die haben sich teilweise 8-9 Releases gleich 2-3 fach gekrallt (ebay lässt grüßen) und die Leute die dahinter standen sind leer ausgegangen, fand ich schon ein wenig dreist. Zumal in dem Laden gerade mal 2 Kisten mit LPs, 1 mit 10" und ne kleine Kiste mit 7" stand.
Ich hab dann noch ein wenig bei den anderen Sachen gestöbert, bin aber ob der auch ansonsten in dem Laden recht hoch angesetzten Preise mit sage und schreibe 1 Platte wieder rausmarschiert.
Und dafür war ich dann 4 Stunden unterwegs, naja....
Letztendlich viel Lärm um Nichts, und es bleibt zu hoffen dass die ein oder andere Platte auch ein reguläres Reissue bekommt. In ebay und discogs schau ich jetzt lieber mal nicht rein, sonst geht mir direkt wieder die Galle über. 
Gottseidank bin ich Krank im Bett, wollte heute eigentlich auch gern mal den ein oder anderen Laden abgrasen, vor allem den neuen Plattenladen "Dodo Beach" der heute mit Live Mucke im Laden geworben hatte.
Allerdings fand ich die Releases zum RSD für mich uninteressant und würde da nicht wirklich auf der "Jagd" sein... mich hätte es einfach mal interessiert ob man da viel mehr zulauf bei dem ein oder anderen Plattenladen sieht...
Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.
Also ich kann mich nicht beschweren, war heute bei Michelle Rec. und hab alle 3 Scheiben bekommen die ich wollte, Beatsteaks/Turbostaat , Wiebusch, sowie die Olli Schulz, zusätzlich gab es noch eine Schokoladenplatte von "Deine Freunde" für den Sohnemann (nicht Heinz).
Sie hatte dort echt ne ganze Menge und der Laden war um 10:30 auch schon gut gefüllt, weitere Läden haben wir nicht abgeklappert.
Hier ein paar Infos zur Schokoladenplatte (trau mich aber nicht das Ding aufzulegen) :
Hier kommen die Dinger her : http://www.wohlfarth-schokolade.de/shop … atten.html
und so werden Sie wohl gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=DTXbQZHLY_o
achja, der Song soll drauf sein : http://www.youtube.com/watch?v=Va2nGWTchBk
Beitrag geändert von Morgoth42x (20.04.2013 20:52:01)
"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."
Letztes Jahr hab ich noch gemeckert weil die David Bowie 7" 18 Euro gekostet hat. Dieses Jahr warens 20,- Euro.
Trotzdem hab ich mir zwei Bowie Singles und die Marillion Pic-12" gegönnt.