Du bist nicht angemeldet.
Garth Hudson
(2. August 1937 in Windsor, Ontario; † 21. Januar 2025)
Der letzte noch lebende Musiker von "The Band" ist nun auch von uns gegangen...

Beitrag geändert von Bluesiker (03.02.2025 01:41:48)
Marianne Faithfull
(* 29. Dezember 1946 als Marian Evelyn Faithfull in London; † 30. Januar 2025)

Roberta Flack
(* 10. Februar 1937 in Black Mountain, North Carolina; † 24. Februar 2025)

Wie das Managment von Rosenstolz bekannt gab ist heute
Anna R., die Sängerin von Rosenstolz, im Alter von 55 Jahren verstorben
Zusammen mit ihrem Partner Peter Plate schuf sie regelrechte Hymnen der Schwulen/Lesbischen Szene

Sorry - Irrläufer 
Beitrag geändert von nofear63 (17.03.2025 19:34:14)
No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung.... Liste Japan-Pressungen
Rosenstolz-Sängerin AnNa R. † in der Nacht zum 16.03.2025
R.i.P.
.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ — Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970
Es war bzw. ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem Respekt für alles, was sie erreicht haben, gerade auch über die Musik hinaus. R.I.P.
Es war bzw. ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem Respekt für alles, was sie erreicht haben, gerade auch über die Musik hinaus. R.I.P.
Mike Peters (The Alarm) ist verstorben.
Das war so ein netter Typ...
Meine eine beste Freundin ist Riesenfan von ihm und The Alarm. Wir waren einmal in Kopenhagen bei einem Solo Club Konzert von. Das war so familiär und toll...
Er ist in der Pause mit einem Zettel rumgegangen und hat Songwünsche entgegengenommen...
R.I.P. Mike
Manfred Tauchen
(* 16. Juli 1947 in Wien; † 10. Mai 2025 in Köln)
Bereits am 10. Mai verstarb der österreichische Sänger, Schauspieler und Kabarettist.
Die meisten Leute dürften "Fredi" mit dem Projekt Tauchen-Prokopetz in Verbindung bringen, das später als DÖF für noch mehr Begeisterung gesorgt haben sollte.
Codo hingegen ist unsterblich.
Sly Stone (Sly & The Family Stone)
(* 15. März 1943 in Denton, Texas; † 9. Juni 2025 in Los Angeles, Kalifornien)

Beitrag geändert von Bluesiker (18.06.2025 17:00:35)
Brian Wilson (Beach Boys)
(* 20. Juni 1942 in Inglewood, Kalifornien; † 11. Juni 2025 in Beverly Hills, Kalifornien)

Mark Snow † 04.07.2025
Der US-amerikanische Film- und TV-Serienkomponist Mark Snow (bürgerlich Martin Fulterman) ist am Unabhängigkeitstag im Alter von 78 Jahren gestorben.
Den meisten wird er wohl für die Musik für "The X-Files" von Mitte der 90er bekannt sein. Mir ist er aber auch aus den 80ern für die Musik zu den US-TV-Serien "Starsky & Hutch", insbesondere "Hart aber herzlich" oder auch "Falcon Crest" ein Begriff.
Er war an mehr als 250 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt.
R.I.P.
Ein sehr beliebter und in seinem Musikwissen sehr versierter Radio & Fernseh-Moderator ist heute Nacht nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
1980 landete Frank mit der Rap-Formation G.L.S.-United (Gottschalk, Laufenberg, Sexauer) mit dem Titel Rapper's Deutsch , einer Coverversion von Rapper’s Delight, die als erster deutschsprachiger Hip-Hop-Track gilt, immerhin auf Platz 49 der deutschen Hitparade.
Laufenberg erwähnte einmal, dass sie sich eigentlich "Die Fantastischen Drei" nennen wollten, was ihnen dann aber zu arrogant erschien.
Frank Laufenberg wurde 80 Jahre alt
R.i.P.
In Memoriam
Connie Francis, 1937-2025
Nicht nur "Die Liebe ist ein seltsames Spiel".
Ruhe in Frieden, Mrs Franconero *imaginäre Kerze anzünd*
David Kaff (Kaffinetti)
(17. April 1946 – 11. July 2025)
Gründungs-Mitglied von Rare Bird (keyboards) - und Schauspieler (This Is Spinal Tap)

(der 2. von links)
Ozzy Osbourne
John Michael „Ozzy“ Osbourne
(* 3. Dezember 1948 in Birmingham-Aston, England; † 22. Juli 2025)

Ozzy Osbourne
John Michael „Ozzy“ Osbourne
(* 3. Dezember 1948 in Birmingham-Aston, England; † 22. Juli 2025)
Ruhe in Frieden Ozzy! 
No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung.... Liste Japan-Pressungen
R.I.P. John Michael „Ozzy“ Osbourne
Mama, he's finally coming home.
greetings Stormrider
1. Rock/Metal || 2. Pop und so'n Zeuch || 3. Klassik || 4. Sampler und sonstiges ||
Eine Legende ist gegangen. Danke, Ozzy!
"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)
Bobby Sherman
(* 22. Juli 1943 – † 24. Juni 2025)

Beitrag geändert von Bluesiker (22.07.2025 23:12:17)